Montag, 16. November 2015

Fairy - der Putzteufel kommt

NHallo ihr Lieben,
Wie ich euch schon bei Instagram berichtet habe, war ich ja Teil der Fairy Ultra Konzentrat Spülmeisterschaft über trnd.
Viele Wochen des Testens sind nun vorbei und gemeinsam mit einigen fleißigen Putzteufelchen aus meinem Freundeskreis habe ich Fairy auf Herz und Nieren geprüft.
Natürlich nur metaphorisch gesehen, denn vor Innereien ekle ich mich immer noch ;-)
Am 09.10. hatte ich mein Paket in der Hand, genau rechtzeitig für meine Geburtstagsfeier am 10.10. mit über 26 Gästen.
Ab morgens um 7:30 stand ich in der Küche, um meinen Gästen ein reichhaltiges, frisch zubereitetes Buffet anbieten zu können.

Hier könnt ihr sehen, was ich zum Beispiel alles zubereitet habe und wie die Schüsseln und Servierplatten am Tag danach ausgesehen haben:

 
Leckere Apfelrosen 


Diverse Salate in the making


Tortellinisalat mit getrockneten Tomaten, frischem Basilikum, Zwiebeln, Parmesan und Pinienkerne in würzigem Balsamico Dressing (schöne klebrige Angelegenheit), Bulgur- und Kartoffelsalat in Produktion, alles mit Öl und schwer zu spülen


Bulgursalat


Vollkorn Quarkteigtaschen mit Frischkäsefüllung


Der endlich fertige Kartoffelsalat


Hackbällchen mit Mozzarellafüllung. 
Das hat mir meine Pfanne und die Glasform schön versaut :D


The Morning After... Hilfeeeeee
Aber die Hilfe kam schnell in Form von 5 lieben Helferlein


Komplett eingesaute Glasschüssel und Servierplatten


Reste der Mini Schokokuchen mit Kirsch-Zuckerglasur



So ich hab euch jetzt gebügelt Hunger gemacht und dreckige Sachen gezeigt,
Das Ergebnis möchte ich euch natürlich auch gern zeigen.
Alles in allem haben wir 1 Stunde zum aufräumen und spülen gebraucht, immer abwechselnd :-)

Wir hatten zu spülen:

-26 Speiseteller
-18 Kuchenteller
-12 Dessertgläser
-16 bunte Muffin-Silikonformen
-1 große Form für Panna Cotta
-5 Glasschüsseln
-16 Cocktailgläser und Sektgläser
-2 silberne Servierplaten
-1 Keramikplatte
-2 Kuchengitter
-1 Muffinform
-1 Mini Kuchenform
-2 Backbleche
-5 mal Salatbesteck
-28 Gabeln
-22 Messer
-13 Kuchengabeln 
-13 Kaffeelöffel
-4 Kaffeetassen
-1 große Snackplatte
-1 kleine Snackplatte
-4 Glas Müsli Schüsseln
-3 Rührschüsseln
-1 Schneebesen
-1 Schöpflöffel
-4 Schneidebretter
-2 Küchenmesser
-Aufsätze der Küchenmaschine
-etc.


Tadaaaa hier ein paar Beispiele.
Leider musste ich nebenher schon einiges in meine Schränke räumen, da die Berge an sauberem Geschirr sonst eingestürzt wären.

Weitere Fotos von meiner Digicam folgen noch 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen